E-Paper - 23. August 2012
Wil
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Mehr Wohnraum geschaffen

WIL Die Thalmann Holzbau AG erzählt von der Aufstockung eines Wohnhauses

Um mehr Wohnraum zu schaffen, entschied sich ein Kunde der Thalmann Holzbau AG zur Aufstockung seines Einfamilienhauses.

«Damit die Anwohner nicht zu lange durch eine Baustelle gestört werden, wollte man die Sanierung möglichst speditiv in Elementbauweise durchführen. Die Innen- und Aussenwände wurden durch uns, die Thalmann Holzbau AG, in Ständerbauweise vorfabriziert. Um die Hauserweiterung noch schneller zu gestalten, wurde das bestehende Dach wiederverwendet. Um dies zu bewerkstelligen, hob man den Dachstuhl in einem Stück an und platzierte ihn im Garten des Hauses. Nachdem die Wände des neuen Geschoss' Stück für Stück montiert wurden, hievte man das Dach wieder an seinen ursprünglichen Ort. Der einzige Unterschied war bloss, dass es 2.80m höher als zuvor lag. Die bestehenden Aussenwände werden zusätzlich gedämmt und an die heutigen Standards angepasst.» pd/gas

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 23. August 2012, Seite 15 (625 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   August   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31