E-Paper - 23. Januar 2014
Wil
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Gewinner sind die Enkel

WIL Josef Signer scheidet beim Sicherheitsverbund Region Wil aus und geht in Rente

Josef Signer gehörte 41 Jahre dem Sicherheitsverbund Region Wil an. Über 20 Jahre war er für die Ausbildung zuständig und im Einsatz hat er viel erlebt jetzt zieht er Bilanz.

In Erinnerung bleiben Signer vor allem die Kameradschaft sowie die sozialen Kontakte. Nein, diese Zeit möchte er nicht missen und im Gespräch wird immer wieder deutlich, welche Bedeutung die Arbeit beim Sicherheitsverbund für ihn hatte. Sein Haupteinsatzgebiet war, neben dem Zivilschutz, vor allem die Feuerwehr. Insgesamt blickt er auf mehrere Hundert Einsätze zurück, die teilweise sehr anspruchsvoll waren. Einige gingen nicht nur sprichwörtlich «unter die Haut». An einen Unfalleinsatz erinnert er sich heute noch sehr intensiv, als er und seine Kollegen vier Tote aus einem Auto zogen. Doch mit all dem ist jetzt Schluss: Seine Zeit will Signer künftig vor allem den sieben Enkeln widmen. tri

Fortsetzung Seite 5

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 23. Januar 2014, Seite 1 (147 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Januar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31