E-Paper - 23. Januar 2014
Wil
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Abgebadetes Wasser und vertikutierter Kunstrasen

WIL Neujahrsbegrüssung der FDP im Sportpark Bergholz

Gut eine Woche vor der offiziellen Eröffnung begrüsste Geschäftsführerin Kathrin Weber die Mitglieder der FDP Wil und Gäste der Ortsparteien aus Rickenbach und Zuzwil im neu erstellten Sportpark Bergholz.

Renato Tamburlini, Leiter Hochbau der Stadt Wil, führte die FDP-Gruppe durch die neuen Sportanlagen und die Technikräume. Seit dem Rundgang durch das neue Hallenbad wissen die Mitglieder der FDP, dass beim Wasser von abgebadetem Wasser gesprochen wird und dass dieses für die anderen Anlagen weiter verwendet wird.

Ein neues Wahrzeichen

Falsch liegt, wer annimmt, Kunstrasen erfordere keine Pflege. Bei der Besichtigung des Fussballfeldes haben die Freisinnigen erfahren, dass der gewählte Kunstrasenbelag wegen des eingearbeiteten Granulates regelmässig vertikutiert werden muss.

Spätestens beim Reflektieren während dem Fussmarsch durch die unterirdischen Gänge stellten die Teilnehmer zufrieden fest, dass die Steuerzahler für die knapp 60 Millionen Franken mit dem Sportpark einen echten Gegenwert erhalten haben und für die Stadt ein neues Wahrzeichen entstanden ist.

Gewinn- und Verlustmomente

Jigme Shitsetsang, Präsident der FDP Wil, begrüsste die Mitglieder und Gäste im neuen Jahr. Einmal mehr sei ein Jahr schnell vergangen und man könne auf interessante, schöne Momente des Gewinns, müsse aber leider auch auf Momente des Verlustes zurückblicken. Bei der täglichen Arbeit gehe oft vergessen, was unser Beitrag wert sei und bedeute. «Wir sind machtvoll, leuchtend, hinreissend, begnadet. Wir verwirklichen Gottes Herrlichkeit», so Shitsetsang mit den Worten des verstorbenen Mandelas. Dies gäbe es immer wieder neu zu entdecken und pflegen: in uns, in unserem Alltag, an der Arbeit, mit Freunden und Angehörigen.

pd/ska

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 23. Januar 2014, Seite 25 (65 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Januar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31