E-Paper - 23. Januar 2014
Wil
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

502 Kinder toben in der offenen Halle

WIL Sehr positive Zwischenbilanz

Nach der ersten Hälfte der fünften Saison des Angebotes «OSSO Offene Sporthallen am Sonntag» der Stadt Wil zieht das OSSO-Team eine sehr positive Zwischenbilanz: An zwei von fünf Sonntagen wurde die 100er-Marke geknackt, wobei am ersten Sonntag 147 Kinder den Weg in die Halle fanden.

Insgesamt konnten an den ersten fünf OSSO-Veranstaltungen 502 Besuche gezählt werden. Dies ergibt einen Durchschnitt von leicht über 100 Kindern pro Nachmittag. Im Vergleich zu den letzten Halbzeitbilanzen profitierten so einige Kinder mehr von OSSO, was unter anderem auch auf die zusätzliche Beteiligung der Primarschulkinder aus Bronschhofen und Rossrüti zurückzuführen ist.

Am ersten OSSO-Sonntag dieser Saison wurde ein neuer Rekord aufgestellt: 147 Kinder besuchten diese Veranstaltung. Neu hinzugekommen sind Schüler aus Bronschhofen und Rossrüti, welche ab dieser Saison ebenfalls die Möglichkeit haben, an OSSO teilzunehmen.

Mehr Mädchen als Jungs

Bei der Klassenverteilung zeigt sich bei den Unterstufenschüler eine leicht höhere OSSO-Quote als bei den Mittelstufenkindern. Dies ist jedoch auch darauf zurückzuführen, dass die Mittelstufenschüler an einem OSSO-Nachmittag ins Skilager reisten und sie so keine Möglichkeit hatten, an OSSO teilzunehmen. Die Verteilung der Geschlechter zeigt einen leichten Trend zur Mädchenmehrheit: 55 Prozent aller Kinder waren Mädchen, 45 Prozent Knaben. In der vergangenen Saison hatten die Knaben noch leicht die Nase vorn. Bis jetzt haben 27 Kinder an allen fünf angebotenen OSSO-Nachmittag teilgenommen.

Auch im nächsten Quartal öffnet OSSO wiederum an fünf Sonntagen die Türen der Turnhalle und hofft somit auf weitere rege Beteiligung von motivierten und bewegungsfreudigen Kindern (26. Januar; 9. Februar; 23. Februar; 9. März und 23. März 2014).

Aktuelle Bilder und weitere Informationen sind unter www.stadtwil.ch/osso zu finden.

sk/fra

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 23. Januar 2014, Seite 40 (67 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Januar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31