E-Paper - 23. Januar 2014
Wil
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Aadorf mit zwei Niederlagen

VOLLEYBALL VBC Aadorf verliert in Qualifikation und Cup Viertelfinale

Am Samstag kam es zur letzten Qualifikationsbegegnung gegen Volley Lugano und am Sonntag traf der VBC Aadorf im Cup Viertelfinale auf das NLA Team Volley Köniz. In beiden Partien spielten die Thurgauerinnen unter ihrem Potenzial und mussten als Konsequenz zwei Niederlagen hinnehmen.

In der Partie gegen Volley Lugano erwischten die Nordostschweizerinnen einen schlechten Start mit vielen Eigenfehlern. Die Spielerinnen aus Lugano mussten ihre letzte Chance nützen, um in die Play-off-Runden zu gelangen und gingen viel Risiko ein was sich letztlich für sie auszahlte. Im dritten Satz konnten die Thurgauer Gäste zwar wieder etwas mehr an ihr Potenzial anknüpfen, aber es wurde während dem ganzen Spiel nicht vollständig ausgeschöpft. Letztlich musste sich der VBC Aadorf nach vier Sätzen geschlagen geben.

Härtetest gescheitert

Am Sonntag spielte Aadorf im Viertelfinale des Swiss Volley Cups zu Hause gegen Volley Köniz. Obwohl sich das Team auf den starken Gegner vorbereitet hatte, konnte es der Situation nicht Herr werden. Die Thurgauerinnen spielten erneut unter ihrem Niveau und das vor gefüllten Zuschauerrängen. Der Kräfteunterschied und der Grad an Professionalität zwischen den Teams wurde im Laufe des Spiels immer deutlicher. Während die Bernerinnen konzentriert und fokussiert waren und sich sehr gut bewegten, wurden Aadorf die Konzentrationseinbrüche und die zaghafte Spielweise zum Verhängnis. Dieser Härtetest mit der starken NLA Mannschaft zeigte, dass Aadorf noch einiges an Leistung und Vertrauen zulegen muss, um in der höheren Liga mithalten zu können sollte der Aufstieg gelingen.

Weiter auf Punktejagd

Am Samstag werden die Play-off-Runden auswärts angetreten. Gegen wen der VBC Aadorf spielen wird, ist zurzeit noch nicht bekannt. Doch die Thurgauerinnen werden wieder auf Punktejagd gehen, um dem Ziel des Aufstiegs näher zu kommen.

pd/zub

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 23. Januar 2014, Seite 41 (49 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Januar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31