E-Paper - 16. Juni 2016
Wil
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Vier Podestplätze an der Thurgauermeisterschaft

Starke Bilanz des STV Dussnang-Oberwangen an der Thurgauer Meisterschaft im Vereinsturnen in Roggwil: Vier Podestplätze von vier gestarteten Disziplinen, darunter ein Meistertitel.

Turnen Als Erstes begannen die Turner und Turnerinnen mit der Disziplin Team Aerobic. Für ihre Leistung auf der Bühne wurden sie mit der Note 9.40 bewertet. Anschliessend bereiteten sich die Männer für den Barren vor. Mit ihrer Darbietung wurden sie mit der Note 9.73 gewürdigt, was den Finaleinzug bedeutete. Als nächstes starteten die Turnerinnen in der Disziplin Gymnastik Kleinfeld. Die Frauen konnten mit ihrer Choreografie eine Note von 9.22 ergattern. Die letzte Vorführung in der Vorrunde bestritten die Damen am Schulstufenbarren. Für ihre Leistung erhielten sie die Note 9.41.

Überzeugende Finalteilnahmen

Der gesamte Verein konnte in allen Disziplinen die Wertungsrichter von sich überzeugen und durfte somit in allen Disziplinen am Final teilnehmen. Nach einer kurzen und intensiven Vorbereitungsphase startete der erste Finaldurchgang am Barren. Mit einer Vorführung, welche mit der grandiosen Note von 9.80 gewürdigt wurde, konnte der Meistertitel erfolgreich verteidigt werden. Fast zeitgleich zeigten die Damen von der Gymnastik Kleinfeld nochmals ihr ganzes Können. Sie konnten einen Vize-Meistertitel und die Note 9.35 erreichen. Anschliessend wurden noch die letzten Kräfte für die beiden verbleibenden Finale mobilisiert. Auf der Bühne zeigten sich die Turnerinnen und Turner des Teams Aerobic nochmals von ihrer besten Seite und wurden mit der Note 9.38 und dem dritten Rang ausgezeichnet.

Starkes Schlussbouquet

Den Abschluss setzten wie schon in der Vorrunde die Damen am Schulstufenbarren. Mit ihrem Auftritt konnten die Turnerinnen die Menge wie auch die Wertungsrichter von sich überzeugen. Sie wurden mit der Note 9.48 zum Vize-Meister gekürt. Zum Abschluss dieser sehr guten Leistungen feierte die Turnerschar in Roggwil ihren Erfolg.

Als nächstes bereitet sich der STV Dussnang-Oberwangen auf das wichtige Regionalturnfest in Triengen vor.Domenic Senn/pat

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 16. Juni 2016, Seite 44 (19 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30