E-Paper - 23. Juni 2016
die Region
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Ausflug auf die Insel Mainau

Kürzlich durfte eine muntere Schar der Frauen- und Müttergemeischaft die Insel Mainau besuchen.

Jonschwil-Schwarzenbach Nachdem alle mit einem filigran gehäkelten Schmetterlingsnamensschild von Erika Hug ausgestattet wurden, konnte der Chauffeur Sepp Holen-stein pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk losfahren. Schon im Car war die Stimmung gut und erst recht, als bei der Ankunft auf der Insel Mainau bemerkt wurde, dass der Schirm und die Regenjacke getrost im Car gelassen werden konnte. Da hatte jemand wirklich einen guten Draht zu Petrus, die Sonne begleitete den ganzen Nachmittag. Jede Frau durfte die Insel individuell erkunden. Von den Strauchrosen über die Rhododendren bis zum Palmenhaus und dem Schmetterlingshaus durfte alles bestaunt und sicher das eine oder andere Foto als Erinnerung mit nach Hause genommen werden. Als Stärkung für die müden Beine konnte im Restaurant Comturey ein feines Vesperplättli genossen werden. Nach einem «Absacker» spazierte man gemütlich zurück zum Parkplatz. Dort wartete der Chauffeur Sepp und brachte die Truppe sicher zurück nach Schwarzenbach und Jonschwil. Nochmals herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen, so macht das Organisieren Spass!

Regina Bollhalder/mmd

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 23. Juni 2016, Seite 37 (15 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30