E-Paper - 30. November 2017
Wil
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Die Nominierten für die Nacht des Wiler Sports stehen fest

Beim 3. Stamm der IG Wiler Sportvereine wurde das Geheimnis gelüftet, welche Sportlerinnen und Sportler für die Nacht des Wiler Sports vom 12. Januar 2018 nominiert wurden.

Sport Mit Spannung wurde erwartet, welche drei Sportlerinnen und Sportler in der Kategorie Erwachsene nominiert wurden. «In dieser Kategorie war das Auswahlprozedere schwer. Die Auswahl war gross», so Martin Senn, Präsident IG Wiler Sportvereine. Die Drei sind nun: Ernst Baumann (Orientierungslauf), Noam Baumann (Fussball) und Titelverteidigerin Selina Büchel (Leichtathletik).

Riesige Auswahl

Der pensionierte OL-Läufer Ernst Baumann (OL Regio Wil) wurde u.a. Schweizermeister im Sprint H70 sowie Schweizermeister im Nacht-OL. Noam Baumann ist Fussballtorhüter beim Challenge League Verein FC Wil. Der 21-Jährige überzeugte bis zu seiner Verletzung im Oktober mit konstanten Leistungen und schaffte den Sprung in die Schweizer U21-Nationalmannschaft. Selina Büchel wurde im Januar 2017 bereits zur Wiler Sportlerin des Jahres gewählt. Sie wurde Halleneuropameisterin über 800m.

Nachwuchs und Teams

In der Kategorie Nachwuchs sind die drei Nominierten Nora Aegler (Orientierungslauf), Fabrice Rohner (Sportklettern) und Lia Thalmann (Leichtahtletik). Bei den Mannschaften wurden nominiert: U15 Wil Cadets (Baseball), Team St.Gallen (Kunstturnen) sowie der TTC Wil (Tischtennis).

Akrobatischer Showact

Die Nacht des Wiler Sports vom Freitag, 12. Januar 2018, wird auch in diesem Jahr von Christa Klein moderiert. Sie führt seit Jahren souverän durch den Abend. Für die Showacts wird die Niederwiler Akrobatikgruppe Akronis sorgen. Die Nacht des Wiler Sports geniesst einen hohen Stellenwert. Dementsprechend begehrt sind die Nominationen. Natürlich hätten es auch zahlreiche andere Wiler Sportlerinnen und Sportler verdient gehabt, nominiert zu werden. Es ist erfreulich, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Spitzenleistungen erbracht worden sind. An der Wiler Sportlerwahl werden dann die Allerbesten geehrt. pat

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 30. November 2017, Seite 44 (326 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   November   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30