E-Paper - 21. Juni 2018
Wil
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Vinothek Freischütz

Kunst und Kultur als Beilage

Errico Mirto versteht sich nicht nur als Gastronom. Er versteht es auch, seine Gäste immer wieder auf ein Neues mit einer Verbindung aus Genuss, Kultur und Kunst zu überraschen.

Seit bald 15 Jahren ist Errico Mirto das Aushängeschild der Vinothek Freischütz. Sein Konzept: authentische, italienische Speisen, gekocht mit den besten Produkten. Die zweite Leidenschaft des gebürtigen Italieners gilt der Kunst. Als Bildhauer, Bronze-Plastiker und Maler sucht er immer wieder die Verknüpfung zu seinem Restaurant. Selber Mitglied des Künstlerkollektivs ohm41, verbindet er am Montag, 25. Juni ab 18.30 Uhr die ohm41-Ausstellung mit Fleisch des bekannten Metzgers Dario Cecchini. Seit 15 Jahren sind er und Errico Mirto befreundet. Cecchini betreibt eine Metzgerei in Panzano im Chianti. In diesem Ort auf dem Dorfplatz steht übrigens der Wiler Bär aus Bronze. Iniziant: ohm41. Cecchini hat Bistecca Fiorentina im Gepäck, das auf dem Grill vor der Vinothek gegart wird. Dazu gibts Chianti Classico aus der Weinkellerei Fondoti, ebenfalls aus Panzano. Preis pro Person: 95 Franken, es sind noch wenige Plätze frei.

Die nächste Kulturperle steigt am Samstag, 30. Juni. Ab 19 Uhr hält Buchautor Roland P. Poschung eine Lesung aus seinem aktuellen Buch «1-Franken-Geschichten», während die Gäste Speisen aus der Küche der Vinothek geniessen. Preis pro Person: 95 Franken, um Reservation wird gebeten.

Grill und Wolfsbarsch

Wer die Events verpasst: keine Sorge. Den ganzen Sommer über läuft bei schönem Wetter der Grill der Vinothek heiss. Auf Vorbestellung kommt Bistecca Fiorentina oder ein schönes Stück des Limousin-Rindes auf den Grill. Wem der Appetit mehr nach Fisch steht, sollte mit Freunden (6 bis 8 Personen) bei Errico Mirto einen Wolfsbarsch in Salzkruste bestellen. Spontane Gäste sind natürlich auch immer willkommen. Auf einen Espresso oder mittag und abends, bei dem drei Menüs entweder mit Fleisch, Fisch oder Vegi serviert werden. sur

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 21. Juni 2018, Seite 44 (27 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30