E-Paper - 28. Juni 2018
Wil
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Keiner wusste von Mobilfunkantenne

Auf dem Bürogebäude an der Industriestrasse 4 wird Salt eine Mobilfunkantenne bauen können. Auf das Gesuch gingen keine Einsprachen ein. Dabei wäre dies der Fall gewesen, hätten die Mieter davon gewusst.

Bronschhofen Die Einsprachefrist für die rund fünf Meter hohe Salt-Mobilfunkantenne ist letzte Woche abgelaufen. Zu spät also für die Mieter, jetzt noch etwas zu unternehmen. Das hätten sie nämlich durchaus getan, wären sie von der Verwaltung über das Vorhaben informiert wurden. «Ich finde es völlig daneben, dass eine Mobilfunkantenne auf unser Dach kommt», ärgert sich Schulleiterin Gabriela Fieseler. Und auch Brigitte Holderegger von Swissbit ist über das Vorgehen erstaunt. Sie steht in regem Kontakt mit der Liegenschaftsverantwortlichen und versteht nicht, warum die Antenne nie zur Sprache kam. Das sei bei McCafferty die übliche Vorgehensweise, erläutert Lea Höneisen von der Liegenschaftsverwaltung. Beim Baugesuch handle es sich um eine öffentliche Auflage, sie seien daher nicht verpflichtet, die Mieter noch einmal extra zu informieren. kim

Seite 5

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 28. Juni 2018, Seite 1 (30 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30