E-Paper - 06. Dezember 2018
Wil
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Polittalk

Sorgen sie vor jetzt einfacher denn je

Der Politik und denjenigen, die sie betreiben wird oft vorgeworfen, dass viel diskutiert und wenig gehandelt wird. Das ist jedoch nicht immer der Fall. Ein gutes Beispiel dafür ist der e-Vorsorgeauftrag. Entwickelt von einem amts- und auch sonst jungen St. Galler Nationalrat.

Mit diesem Instrument lässt sich für den Kanton St. Gallen online und kostenlos mit dem Aufwand von circa 30 Minuten vorausgesetzt man hat sich etwas mit der Thematik auseinandergesetzt ein individueller und massgeschneiderter Vorsorgeauftrag zusammenstellen. Dieser muss anschliessend zwar noch durch einen Notar beglaubigt werden diese Anforderung liesse sich nur durch eine vollständige handschriftliche Verfassung des Vertrages umgehen. Trotzdem spart einem die äusserst einfach, ansprechend und verständlich gestaltete Internetseite einiges an Zeit und Anwaltskosten.

Ich hoffe, es geht ihnen nun wie mir und sie finden die Zeit vielleicht über die Festtage, mit dem neuen Tablett, Laptop oder PC dieses oft besprochene und in den Medien beschriebene Thema der ungeregelten Situation im Falle einer plötzlich eintretenden Urteilsunfähigkeit anzugehen.

Besuchen sie den e-Vorsorgeauftrag im Internet und lassen sie sich positiv überraschen, was es bedeutet, wenn jemand der gerne diskutiert auch handelt und etwas Grossartiges für die Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Für mich bedeutet es nebst der Erledigung einer lange herausgeschobenen Pendenz auch Inspiration und gelebten Gemeinsinn.

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 6. Dezember 2018, Seite 5 (11 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31