E-Paper - 06. Dezember 2018
Hinterthurgau
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Rock mit Supertramps Roger Hodgson

Die Organisatoren des Open Airs Wildhaus geben ihrem Grossanlass einen neuen Anstrich: Während am 6. Juli erneut Fans des volkstümlichen Schlagers auf ihre Kosten kommen, wird der Freitag zum Classic Rock Event mit Top-Besetzung umgewandelt.

Wildhaus Die Organisatoren um OK-Chef Bruno Forster reagieren mit dem Stilwechsel auf die Tatsache, dass der Freitagabend in der Vergangenheit schwächer besucht wurde als der Samstag auch weil zweimal hintereinander ein Programm mit volkstümlichem Schlager geboten wurde. Man habe sich damit quasi selbst konkurrenziert, stellte man nach der letzten Austragung fest. Somit präsentiert sich das beliebte Festival am 5. Juli 2019 in einem neuen Kleid, nämlich als Classic Rock Event. Auf der Bühne stehen werden Rocklegenden der 70er-, 80er- und 90er-Jahre. Türöffnung wird um 15.30 Uhr sein, ab 16.30 und bis 23.45 Uhr folgt ein Konzerthöhepunkt nach dem anderen.

Exklusiver Headliner

Für die erste Austragung der Classic Rock Night konnte ein Weltstar verpflichtet werden: Roger Hodgson, legendäre Stimme der Band Supertramp und einer der begnadetsten Songschreiber der Gegenwart. Hits wie «Breakfast in Amerika», «The Logical Song», «Dreamer», «Give a Little Bit» oder «It’s Raining Again» stammen aus seiner Feder und begeistern heute noch Fans in aller Welt. Hodgson wird seine zeitlosen Songs auf der Wildhauser Open-Air-Bühne live performen und damit sein Publikum auf eine magische musikalische Reise mitnehmen. Hodgsons Melodien und Texte trugen zum weltweiten Erfolg der Band Supertramp bei, die 1969 gegründet wurde und bis heute mehr als 60 Millionen Alben verkauft hat. Die Supertramp-Erfolgskombination der ausgeprägte Keyboardsound, kombiniert mit einer unverwechselbaren Stimme sowie eine Top-Band lässt Roger Hodgson bis heute auf einer Erfolgswelle reiten.

Weitere Top-Acts

Dank der weiteren Top-Acts Manfred Mann’s Earth Band, The Music of Elo, performed by Phil Bates sowie Ten Years After ist garantiert, dass sich das Open-Air-Gelände in einen Hexenkessel verwandeln wird. Der Samstag bleibt unverändert den Freunden des volkstümlichen Schlagers erhalten. Mehr dazu folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Infos und Tickets gibt es unter www.openairwildhaus.ch. pd

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 6. Dezember 2018, Seite 50 (17 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31