E-Paper - 10. Januar 2019
Wil
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Erwachsene: OL-Läufer Daniel Hubman

Morgen Freitag findet im Wiler Stadtsaal die 12. Nacht des Wiler Sport statt. Die Show startet um 18.30 Uhr. Wir stellen die nominierten Sportlerinnen und Sportler vor. Den Anfang macht OL-Läufer Daniel Hubmann.

OL Daniel Hubmann ist Mitglied der OL Regio Wil. Trotz seines Alters von 35 Jahren schaffte es der Eschliker dieses Jahr einmal mehr, die jungen Läufer in Schach zu halten und ein international sehr erfolgreiches Jahr zu absolvieren. Fünf EM- und WM-Medaillen kamen dieses Jahr dazu. Im Mai an den Europameisterschaften im Tessin gewann er zeitgleich mit seinem Nationalmannschaftskollegen Matthias Kyburz die Goldmedaille über die Sprintdistanz. Mit der Staffel konnte er zusammen mit Florian Howald und Matthias Kyburz die Silbermedaille erlaufen. Noch besser lief es Daniel Hubmann an den Weltmeisterschaften in Lettland im August. Von diesen Titelkämpfen kehrte er sogar mit drei Medaillen zurück. Alles begann mit dem Rennen über die Sprintdistanz in der Innenstadt von Riga, wo er seine Goldmedaille erfolgreich verteidigen konnte. Über die Mitteldistanz und in der Staffel reichte es zu zwei weiteren Silbermedaillen. Dank diesen guten Resultaten während des ganzen Jahres 2018 blieb Daniel Hubmann bis zum Ende der Saison im Rennen um den Sieg des Weltcups. An den letzten Weltcup-Rennen in Prag blieb er aber unter seinen Erwartungen und musste sich am Ende mit dem 2. Rang im Weltcup begnügen. Dies hinter seinem Landsmann Matthias Kyburz. Hubmann engagiert sich in der OL Regio Wil auf verschiedenste Arten, nimmt aktiv an Vereinsanlässen teil und ist ein Vorbild für die vereinseigenen Nachwuchsläufer. Er schafft es seit dem Juniorenalter, konstant mit guten Leistungen an der Weltspitze mitzulaufen. mra

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 10. Januar 2019, Seite 42 (9 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Januar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31