E-Paper - 10. Januar 2019
Wil
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Besinnliche Familien-Weihnachtsfeier

Am Sonntag, 23. Dezember, waren die Kinder mit ihren Familien zur ökumenischen Familienfeier in die schön geschmückte Jonschwiler-Pfarrkirche eingeladen.

Jonschwil Diakon Peter Schwager begrüsste alle mit grosser Freude. Die Mädchen und Buben von der Jungwacht/Blauring (Jubla) haben unter der Leitung der Katechetin und Präses Claudia Smolarz das Weihnachtspiel: «Der Sternenbaum?» vorbereitet und aufgeführt. Diakon Richard Böck freute sich in seiner Predigt, dass alle zum Geburtstagsfest von Jesus gekommen sind. Miteinander den Geburtstag feiern von Jesus Christus ist etwas Wunderbares. Eine eigens dafür zusammengestellte Flötengruppe, unter der Leitung von Daniela Löschnig, verschönerte die Feier. Zahlreich waren sie gekommen, die Kinder und Eltern. Die Jubla-Leiterinnen verteilten allen Gottesdienstbesuchern Kerzen als Zeichen, dass sich Christus uns als Licht schenkt und das Leben eines jeden Einzelnen hell machen möchte. Durch die vielen Gottesdienstbesucher wurde die Kirche hell erleuchtet und das gemeinsam gesungene «Stille Nacht» erfreute Jung und Alt. Am Schluss der Feier wurde das Kerzenlicht in die dunkle Winternacht nach Hause in die einzelnen Stuben der Familien getragen.

Peter Schwager/nib

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 10. Januar 2019, Seite 45 (8 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Januar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31