E-Paper - 10. Januar 2019
die Region
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Die faszinierende Ideenwelt der Theaterkinder

Von Francesca Stemer

Im Mai wird die Kinderbühne Wil ihr neues Theaterstück aufführen. Die Proben dafür sind schon in vollem Gange. In diesem Jahr warten einige Herausforderungen auf die Kinder und Jugendlichen.

Wil Die Jugendlichen der Kinderbühne Wil spielen in diesem Jahr im Hof zu Wil. «Ich freue mich hier zu spielen, ich denke, das ist eine tolle Abwechslung», erklärt Louis. Er spielt schon länger Theater bei der Kinderbühne Wil. Die ersten Proben fanden im September auf dem Dachboden des Hof zu Wil statt. Von dieser etwas gespenstischen und geheimnisvollen Atmosphäre liessen sich die Kinder inspirieren. Dennoch wird ausser einer neuen Location noch mehr auf die Kinder zukommen. Sie lernen nicht nur Salsa tanzen, sondern werden auch in drei unterschiedlichen Räumen spielen. Kathrin Darman, Leiterin der Kinderbühne, erklärt, warum.

Seite 51

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 10. Januar 2019, Seite 37 (11 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Januar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31