E-Paper - 14. März 2019
Hinterthurgau
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Für keinen anderen Ort engagiere ich mich mehr

«Ich selber wurde und werde nie auf das Wohnsitz-Thema angesprochen», antwortet Lucas Keel, Gemeindepräsident in Uzwil auf die Nachfrage der WN hin. Dass offenbar ein anonymer Briefeschreiber sich über dieses Thema erkundige, passe gut. «Und man darf sich aus meiner Position auch fragen: Was beabsichtigt ein solcher Mensch?» Keel beeindruckt dies wenig, es gehört für ihn zum politischen Leben. Seit dem 1. März 2012 ist Lucas Keel beim Einwohneramt Uzwil gemeldet. «Das Einwohneramt hat den Auftrag, alle Menschen in seinem Register zu erfassen, die innerhalb der Gemeinde einen Lebensmittelpunkt begründen», schreibt er auf Nachfrage. Und er sei auch im Stimmregister eingetragen. «Ich übe nur hier meine politischen Rechte aus.» Auch seine Steuern bezahlt Keel in Uzwil. Und er schreibt auch: «Nirgends verbringe ich mehr Lebenszeit, für keinen anderen Ort engagiere ich mich mehr, nirgendwo sonst 'bin' ich.»

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 14. März 2019, Seite 11 (2 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   März   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31