E-Paper - 09. Mai 2019
die Region
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Selina, 6 Jahre alt, Kindergarten Kastanienhof

«Mädchen spielen gerne mit Baby-Puppen. Genau wie ich. Im Kindergarten spiele ich mit meinen Freundinnen meistens im Baby-Ecken. Da bin ich einfach am liebsten. Manchmal spiele ich auch mit Jungs im Bau-Ecken. Das kann auch Spass machen. Aber mit Mädchen spiele ich schon lieber. Mit ihnen kann ich Sachen machen, die Mädchen mögen. Wenn ich mit einer Freundin abmache, dann verkleiden wir uns oft und stellen uns vor, dass wir eine Familie sind. Jemand ist die Mutter, jemand der Vater. Ich bin meistens die Mutter. Meine grosse Schwester hat sogar einen Babywagen. Im Kindergarten verkleiden wir uns auch manchmal. Am liebsten verkleide ich mich da als Mann. Das finde ich witzig. Ausserdem male und bastle ich ganz gerne. Zuhause habe ich zwei Bastelkoffer. Ich finde es auch toll, mit Barbies zu spielen. Leider habe ich selbst keine, nur meine Freundin. Meine Lieblingsfarben sind pink und blau. Um genauer zu sein, hellblau das ist eine schöne Farbe. Später, wenn ich gross bin, möchte ich im Kinderspital arbeiten und auf die Kinder schauen. Denn Kinder sind toll. Das ist mein Traumberuf.»

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 9. Mai 2019, Seite 3 (9 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Mai   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31