E-Paper - 06. Juni 2019
Hinterthurgau
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Bänklitour in Bazenheid

Am Sonntag, 26. Mai, fand in Bazenheid die erste Bänklitour statt. Der Verkehrsverein Bazenheid lud das ganze Dorf zu einer Tour durch das Dorf ein.

Bazenheid Sie stehen an so manchem Weg und jeder läuft oder fährt sicher ab und zu an einem Bänkli vorbei. Ruhebänkli, Sitzbank oder einfach Bänkli laden zum Verweilen oder zu einer Pause beim Wandern oder Spazieren ein. Auch in Bazenheid gibt es im und ums Dorf einige Bänkli. 43 Stück sind es an der Zahl und genau diese Bänkli hat der Verkehrsverein Bazenheid am 26. Mai ins Zentrum ihres Anlasses, der Bänklitour 2019, gestellt. Gestartet wurde die Tour im Ifang in Bazenheid und jeder Teilnehmer wurde mit einem Plan und einem Kugelschreiber ausgestattet. Entlang von zwei Routen spazierten nun zahlreiche Leute den Bänkli nach. Bei allen markierten Bänkli gab es spannende Fakten zum Verkehrsverein und zum Dorf zu lesen und ein Lösungswort musste aus allen Posten zusammengetragen werden. Zum Abschluss trafen nach und nach alle Teilnehmer im Lindenhügel in Bazenheid ein und es gab Wurst, Brot und Getränke. Die Stimmung war heiter und wunderbar gemütlich. Alles in allem ein sehr gelungener Anlass, welcher zur Wiederholung im nächsten Jahr einlädt. pd

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 6. Juni 2019, Seite 6 (12 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30