E-Paper - 06. Juni 2019
Hinterthurgau
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

60 Plus-Ausflug zur Straussenfarm

Die Raiffeisenbank Regio Uzwil organisierte dieses Jahr im Rahmen ihres 60 Plus Programmes einen Ausflug zur Eberle Straussenfarm nach Mörschwil. Eine Besichtigung des Betriebes, eine abwechslungsreiche Bauernhof-Olympiade sowie ein feines Nachtessen gehörten zum Programm.

Uzwil Die knapp 60 Seniorinnen und Senioren aus Uzwil nutzen die Gelegenheit, die Eberle Straussenfarm in Mörschwil zu besichtigen. Nach der Ankunft mit dem Reisecar wurden die Teilnehmenden in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe startete mit der interessanten Führung durch den Betrieb, während die andere Gruppe sich an der Bauernhof Olympiade mit Spielen wie Hufeisen werfen, Bierhumpen Curling oder Stiefel Zielwurf erfreute. Alle gaben ihr Bestes und versuchten bei den einzelnen Disziplinen möglichst viele Punkte zu erreichen. Nach einer Stunde wurden die Gruppen getauscht. Alle hatten sichtlich Spass an diesem bewölkten, aber mehrheitlich trockenen Nachmittag auf der Farm. Bevor die Rückreise in Angriff genommen wurde, konnten die Teilnehmenden frischen Straussenfleischkäse mit leckerem Kartoffelsalat und ein Glas Wein geniessen und sich gegenseitig von den Eindrücken berichten. Zum Abschluss wurde das Gewinnerteam der Bauernhof-Olympiade gekürt und mit hausgemachten Teigwaren belohnt.

Sabine Willi/pam

Wiler Nachrichten vom Donnerstag, 6. Juni 2019, Seite 6 (10 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30